02.10.2006-03.10.2006 | Deutsch-Russische Umwelttage in Kaliningrad

Das deutsche Bundesumweltministerium und die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) veranstalten gemeinsam mit der Gebietsregierung Kaliningrad am 2. und 3. Oktober 2006 die 5. Deutsch-Russischen Umwelttage in Kaliningrad (Russische Föderation).

Energieeffizienz in Wohngebäuden, Schutz der Wasserressourcen und nachhaltige Trinkwasserversorgung, nachhaltige Fischerei sowie Entwicklungsperspektiven für die Frische Nehrung und Aspekte einer nachhaltigen Landwirtschaft im Kaliningrader Gebiet sind die Hauptthemen der vier Fachseminare im Rahmen der Veranstaltung.

Die Veranstaltung wird eröffnet durch den Parlamentarischen Staatssekretär des Bundesumweltministeriums, Herr Michael Müller, den Kurator der DBU, Herr Prof. Michael Succow und den Gouverneur des Kaliningrader Gebiets, Herr Georgij V. Boos. Auf deutscher Seite werden Vertreter des Umweltbundesamtes (UBA), des Bundesamtes für Naturschutz (BfN) und der Deutschen Energieagentur (dena) mitwirken.

Die deutsch-russischen Umwelttage greifen wichtige Umweltprobleme des Kaliningrader Gebiets auf und zielen darauf, die politischen Entscheidungsträger bei der Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten in den einzelnen Bereichen zu beraten. 

57.5 kB - Aktualisiert/Update: 18.09.2006 11:13:14