05.03.2007-08.03.2007 | Die DBU auf der TerraTec 2007 vom 5. - 8. März 2007
Die DBU präsentiert auf ihrem Gemeinschaftsstand in Halle 3, Nr. H 51 in Leipzig drei beispielhafte Projekte rund um das Thema Wasser und Gewässerschutz:
Busse GmbH, Leipzig Lösungen für kostengünstige und ökologische dezentrale Abwasserentsorgung - das bieten die Kleinkläranlagen BusseMF .Mit einer neuen Biomembrantechnologie lässt sich hier eine sprunghafte Steigerung in der Reinigungsleistung erreichen.
Ingenieurgesellschaft Prof. Dr. Sieker mbH, Dahlwitz-Hoppegarten in Koop. mit der Universität Hannover Erfolgreicher Hochwasserschutz muss im Einzugsgebiet von Fließgewässern ansetzen. Am Beispiel des Flusseinzugsgebietes der Mulde/ Sachsen wird gezeigt, wie Potenziale für den Wasserrückhalt und die Abflussverzögerung besser ausgeschöpft werden können.
Verein Neue Ufer, Leipzig Stück für Stück wird die Pleiße wieder in das Stadtbild Leipzigs zurückgeholt. Im Modellgebiet Grassistraße geschieht dies mit intensiver Beteiligung der Bürger im Rahmen des "Pädagogisch-didaktischen Konzepts zur Umweltbildung und -kommunikation".
Wir nutzen für die Suche die Suchmaschine startpage.com. Diese Suchmaschine respektiert in besonderer Weise Ihre Privatsphäre. Nach Eingabe Ihres Suchbegriffs werden Sie weitergeleitet.