15.09.2012 | Bürgerbeteiligung weltweit: World Wide Views on Biodiversity

Am 15. September 2012 findet die deutsche Aktion zu einer weltweiten Bürgerbeteiligung im Museum für Naturkunde in Berlin statt. Für die kostenlose Teilnahme an der ganztägigen Veranstaltung "World Wide Views on Biodiversity" kann sich jeder, der mindestens 16 Jahre alt ist, bewerben. Die Ergebnisse sollen in die 11. UN-Vertragsstaatenkonferenz in Indien eingebracht werden.

Worls Wide Views On Biodiversity lang © World Wide Views on Biodiversity
Globus World Wide Views on Biodiversity © Naturkundemuseum Berlin

Was ist biologische Vielfalt? Was nützt Ihnen die Vielfalt der Tiere und Pflanzen? Was kostet die Erhaltung der Biodiversität? Warum für Schutzgebiete bezahlen?

Am 15. September 2012 findet die deutsche Aktion zu einer weltweiten Bürgerbeteiligung im Museum für Naturkunde in Berlin statt. Die Befragung erfolgt weltweit parallel mit jeweils einhundert Einwohnern pro Land. Die Teilnahme an der ganztägigen Veranstaltung "World Wide Views on Biodiversity" in Berlin von 10:00 bis ca. 17 Uhr ist kostenlos. Die Ergebnisse sollen in die 11. UN-Vertragsstaatenkonferenz des Übereinkommens über die biologische Vielfalt in Indien eingebracht werden. Hier diskutieren die beteiligten Politikerinnen und Politiker über künftige Maßnahmen zum Schutz der Biodiversität.

Wenn Sie bei globalen Themen rund um die biologische Vielfalt mitdiskutieren möchten und mindestens 16 Jahr alt sind, können Sie sich noch bis Ende Juli 2012 für eine Teilnahme an "World Wide Views on Biodiversity" bewerben. Damit ein möglichst vielfältiges Bild der Meinungen in der Bevölkerung entsteht, wird anhand eines Zufallsverfahrens eine Mischung aus Stadt- und Landbewohnern unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlichen Beschäftigungen ausgewählt. Nutzen Sie Ihre Chance zur Diskussion und bewerben Sie sich hier.

Mehr Informationen zu der weltweiten Bürgerbefragung World Wide Views in Biodiversity finden Sie hier.