03.04.2014 | Wie eine Stiftung die Wirtschaft zum Engagement für biologische Vielfalt gewinnt: Vortrag/Diskussion & Führung

"Vom Leben in der Stadt": Das ist das Motto der 5. Berliner Stiftungswoche, in der Anfang April Berliner Stiftungen zu einer Fülle von Veranstaltungen einladen. Gemeinsam mit der Heinz Sielmann Stiftung nutzt 'Biodiversity in Good Company' die Gelegenheit zu zeigen, wie sich Unternehmen für die biologische Vielfalt stark machen können. Seien Sie dabei am 3. April 2014, 10:00 bis 12:00 Uhr im Evangelischen Werk für Diakonie und Entwicklung e. V., Caroline-Michaelis-Str. 1, 10115 Berlin.

Biologische Vielfalt muss Chefsache werden! © Bodensee-Stiftung
Praktische Hilfe für die Integration des Themas Biodiversität in unternehmerisches Handeln bietet auch das UN-Dekade-Projekt "Unternehmen und biologische Vielfalt am Bodensee".

3. April 2014, 10:00 bis 12:00 Uhr, Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V., Caroline-Michaelis-Str. 1, 10115 Berlin

Dr. Nicole Schrader wird für die Heinz Sielmann Stiftung von einem Projekt berichten, das Unternehmen für eine naturnahe Gestaltung ihrer Firmengelände gewinnt. Sie werden gute Gründe erfahren, warum auch Sie sich engagieren sollten. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Maßnahmen auf Firmengeländen naturnahe Nischen entstehen, wie Unternehmensstandorte und der städtische Raum von Natur profitieren und verraten, was ein „Biodiversitäts-Check“ für Unternehmen bringt.

In der ‚Biodiversity in Good Company‘ Initiative haben sich bereits Unternehmen zusammengeschlossen, um der Bedeutung der biologischen Vielfalt weltweit Rechnung zu tragen. Nutzen Sie die Gelegenheit für einen Austausch mit Carolin Boßmeyer, Geschäftsführerin des Unternehmensnetzwerks. Anhand von Beispielen erläutert sie Herausforderungen und Chancen des Themas.

Abgerundet wird das Programm mit einer Hausführung durch das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung. Dieser Unternehmensstandort trägt das Gold-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen und leistet einen vorbildlichen Beitrag zum Klimaschutz.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 25 Personen begrenzt.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis Freitag, den 28. März 2014: dialoge@sielmann-stiftung.de

Das Programm und zusätzliche Informationen finden Sie hier.