Deutscher Kommunikationskongress (2015/2017) zum Thema "Kommunikation von CSR-Aktivitäten"

Aktenzeichen 32687/01
Abschlussbericht:
Projektträger: Deutsche Public Relations Gesellschaft e. V. Bundesgeschäftsstelle
Novalisstr. 10
10115 Berlin
weitere Projekte aus der Umgebung
Telefon: +49 (0) 30 120 88 64
Internet: -
Bundesland: Berlin
Beschreibung:
Zielsetzung und Anlass des Vorhabens

Durchführung eines Fachkongresses zum Thema CSR Kommunikation unter dem Titel „Deutscher CSR
Kommunikationskongress“. Hintergrund ist die zunehmende Bedeutung von CSR und damit auch von CSR
Kommunikation für Unternehmen und Organisationen. Organisator des Fachkongresses ist der gemeinsame
Arbeitskreis CSR Kommunikation der Verbände DPRG (Deutsche Public Relations Gesellschaft) und DNWE
(Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik). Inhaltlich sollen bei dem Kongress folgende Fragen prominent auf
die Tagesordnung stehen, z.B.:
● Wie kann ich meine Mitarbeiter für Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen begeistern?
● Wie kann man z.B. komplexe ökologische Themen überhaupt in Social Media Kanälen kommunizieren?
● Wie bekomme ich relevante Informationen z.B. über Klimawirksamkeit im Verkaufsprozess integriert?
● Wie vermeide ich Greenwashing?
● Wie kann ich Umwelt-Kennzahlen aus dem Reporting so aufbereiten, dass sie informativ, richtig aber
auch unterhaltsam sind?
● Welchen Einfluss haben Social Media und Mobile Communication auf die CSR Komm?
Der Fachkongress soll sich mit dem speziellen Zuschnitt auf CSR-Kommunikation zum Branchentreffpunkt
und zentralen Kongress zu diesem Thema entwickeln und dabei Kommunikation, CSR und Wirtschaftsethik
praxisrelevant verbinden.

Förderzeitraum: 05.06.2015 - 05.12.2017 (2 Jahre und 6 Monate)
Fördersumme: 59.491,00
Förderbereich: III.8.1
Stichworte: Gebäude, Kommunikation, Kongress
Publikationen: