DBU aktuell - Nr. 10 | Oktober 2006

Informationen aus der Fördertätigkeit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt

Woche der Umwelt
Vor drei Jahren noch im Park der Villa Hammerschmidt in Bonn, im Juni 2007 wieder am Schloss Bellevue in Berlin: Wer bei der "Woche der Umwelt" teilnehmen will, sollte sich jetzt bei der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) bewerben.
Download

2.) Bundespräsident lädt für 2007 zur »Woche der Umwelt« ein

Bundespräsident Horst Köhler führt eine mittlerweile zur Tradition gewordene Veranstaltung fort: Nach 2002 und 2004 findet am 5. und 6. Juni 2007 die dritte »Woche der Umwelt« in Kooperation mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) statt. Wie sich Ökonomie und Ökologie ergänzen, können rund 150 kleine und mittelständische Unternehmen, Forschungsinstitute, Organisationen, aber auch Studenten im Garten des frisch renovierten »Schloss Bellevue« in Berlin unter Beweis stellen. Das Neue dabei: Im Gegensatz zu den Vorjahren wählt eine unabhängige und hochkarätig besetzte Jury Bewerber aus Umwelttechnik, -forschung und -bildung aus.

Die inhaltliche Schwerpunkte der Ausstellung liegen auf den Bereichen:
  • Innovative Umwelttechnik
  • Klimaschutz, Energie und Mobilität Naturschutz,
  • Gewässer- und Bodenschutz
  • Umweltkommunikation und Umweltbildung
  • Internationale Umweltkooperationen

Besucher in Berlin erwartet, darunter viele hochrangige Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft. Nutzen Sie diese Chance, Ihre Innovationen in diesem besonderen Umfeld zu präsentieren. Bis zum 1. Dezember 2006 können sich mögliche Aussteller um eine Teilnahme bewerben. Für die Präsentation stehen wahlweise ca. 9, 12 oder 18 qm zur Verfügung.

Unter www.wochederumwelt.de finden Sie weitere Angaben sowie die Anmeldungsformulare.

Anmeldungen bis 01.12.06 auf dem vorgefertigten Formular per Fax, Brief oder E-Mail an:
Eva Kolb,
Zentrum für Umweltkommunikation der DBU,
An der Bornau 2,
49090 Osnabrück,
Fax 0541|9633-990
E-Mail: e.kolb@dbu.de