DBU aktuell Nr. 02 | 2019

Informationen aus der Fördertätigkeit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt

Neue Fachliche Leiterin im DBU Naturerbe © Deutsche Bundesstiftung Umwelt
Susanne Belting wird neue Fachliche Leiterin im Tochterunternehmen der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU), dem DBU Naturerbe. Damit tritt sie in die Fußstapfen von Prof. Dr. Werner Wahmhoff, der zum Ende des Monats in den Ruhestand geht.
Download

9.) Neues aus Kuratorium und Geschäftsstelle: Führungswechsel im DBU Naturerbe

Die Diplom-Biologin Susanne Belting (56) übernimmt ab April 2019 die Fachliche Leitung im DBU Naturerbe. Damit verantwortet sie das Management von 71 Natur­erbeflächen der gemeinnützigen DBU-Tochter­gesellschaft mit rund 70 000 Hektar. Die Position besetzt DBU-General­sekretär Alexander Bonde neu, da der bisherige Fach­liche Leiter, Prof. Dr. Werner Wahmhoff, Ende März in den Ruhestand geht.

Belting verfügt aufgrund ihrer langjährigen Selbstständigkeit über umfangreiche Erfahrungen in der Landschaftsplanung und ist seit 2015 im DBU Naturerbe als Offenlandmanagerin angestellt. Sie wurde in Wolfsburg geboren und studierte nach ihrer Ausbildung zur Gärtnerin Biologie an der Technischen Universität (TU) Braunschweig. Nach Stationen als Wissen­schaftliche Angestellte an der TU Braunschweig und am Institut für Agrarklimaschutz des Johann-Heinrich von Thünen-Instituts in Braunschweig wurde Belting Teil des 25-köpfigen Teams des DBU Naturerbes in Osnabrück.

Pressemitteilung zum Thema