DBU aktuell Nr. 5 | Mai 2010

Informationen aus der Fördertätigkeit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt

1. Solarmesse in München: DBU präsentiert Schwerpunkt »Solare Wärme und Kälte«

In diesem Jahr geht die Messe Intersolar in München erstmals als Intersolar Europa an den Start. Sie gilt als weltweit größte Fachmesse für Solartechnik. Rund 1.500 Aussteller werden vom 9. bis 11. Juni ihre Produkte und Dienstleistungen auf dem neuen Münchner Messegelände zeigen.

Intersolar Europa
Inzwischen zum internationalen Branchentreffpunkt avanciert: die Intersolar Europa, die vom 9. bis 11. Juni in München stattfindet.

Die klare Gliederung in die Bereiche Photovoltaik und Solarthermie erleichtert Ausstellern und Besuchern die Orientierung. Außerdem wird dem Bereich »Photovoltaik-Produktion« eine eigene Halle gewidmet.
Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) präsentiert in München vier Aussteller zum Schwerpunkt »Solare Wärme und Kälte«. Auf dem Gemeinschaftsstand in Halle C3, Stand 226 sind folgende Firmen vertreten:

  • CONSOLAR Energiespeicher- und Regelungssysteme GmbH mit einer Solarheizung mit Wärmepumpe für Niedrigenergiehäuser;
  • Mirroxx GmbH mit einem Fresnel-Prozesswärmekollektor zur solaren Kälteerzeugung;
  • Isocal Heizkühlsysteme GmbH mit einem saisonalen Eisspeicher;
  • CitrinSolar GmbH in Kooperation mit der Hochschule Ingolstadt mit einer optimierten Thermosiphon-Solaranlage.

Die beiden letztgenannten Systeme stellen wir im Innenteil des Newsletters auf Seite 3 ausführlicher vor. Ansprechpartner für Fragen rund um die Messebeteiligung der DBU ist Ulf Jacob, u.jacob@dbu.de,
Tel. 0541|9633 960.