DBU-Symposium in Kassel | 25.10.2014 | »Energiewende – viele ungelöste politische und technische Fragen«

Zu dem wissenschaftlichen Symposium lädt die DBU traditionell am Vortag der Preisverleihung ein, um mit hochkarätigen Rednern und Diskutanten aktuelle, gesellschaftlich relevante Themen zu diskutieren.

1.) Symposium 2014 in Kassel

Zum fünften Mal organisierten engagierte Umweltpreisträger, die sich im sogenannten Rat der Preisträger zusammenfinden, am Vortag der Preisverleihung, ein wissenschaftliches Symposium. Die diesjährige Veranstaltung in Kassel stand unter der Überschrift: "Energiewende - viele ungelöste politische und technische Fragen". Begrüßt wurden die Teilnehmer von Prof. Dr. Garabed Antranikian, Umweltpreisträger des Jahres 2004. Das Eröffnungsstatement übernahm DBU-Generalsekretär Dr. Heinrich Bottermann. Die Gesamtveranstaltung inklusive der Podiumsdikussion wurde von Prof. Dr. Franz Daschner, Umweltpreisträger des Jahres 2000, moderiert.

Nachfolgend die Einladung sowie die Vorträge zum Download, Videos und Fotos von der Veranstaltung: