DBU - aktuell - Umweltbildung I/2016

Themen in dieser Ausgabe: yooweedoo Online-Kurs - Brukenthalmuseum in Rumänien - DBU Tagung Umweltbildung - Ausstellung Virtuelles Wasser - Worskops "denkmal aktiv" - Videowettbewerb NaSch-Community

Mann mit Kamera © kuzmafoto - Fotolia
Vom 10. bis 30. Mai 2016 beim Publikumsvoting abstimmen!

8.) Videowettbewerb „NaSch for Future": Publikumsvoting ab 10. Mai 2016 möglich

Die NaSch-Community (Nachhaltige Schülerfirmen) verleiht im Rahmen des Videowettbewerbs „NaSch for Future - Wie nachhaltig ist eure Schülerfirma?" neben drei Jurypreisen, die von einer Expertenjury vergeben werden, zudem einen Publikumspreis. Über diesen kann die Öffentlichkeit vom 10. bis 30. Mai 2016 in einem Publikumsvoting abstimmen.

Am Online-Voting, das über den You-Tube-Kanal der NaSch-Community möglich ist, kann jeder unabhängig von seinem Alter teilnehmen und so mitentscheiden, welcher Beitrag mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wird. Der Sieger des Publikumspreises erhält ein Preisgeld in Höhe von 150 Euro.

Die Bekanntgabe der Gewinner des Wettbewerbs (Jury- und Publikumspreis) erfolgt im Juni 2016. Den Gewinnern winken insgesamt Preise in einem Gesamtwert von 750 Euro. Unterstützt wird der Wettbewerb von der GLS-Bank.

Unter https://www.nasch-community.de/wws/580232.php können Sie noch mehr über den Wettbewerb erfahren.

Die NaSch-Community ist ein seit 2014 bestehendes Online-Angebot der Freien Universität Berlin in Zusammenarbeit mit der Eduversum GmbH. Derzeit sind unter www.nasch-community.de mehr als 40 Nachhaltige Schülerfirmen aus dem gesamten Bundesgebiet registriert. Ziel des Projekts ist es, die Kommunikation aller Akteure in Nachhaltigen Schülerfirmen zu fördern und den Kreis der an Nachhaltigen Schülerfirmen Interessierten zu erweitern.

AZ 31076