Newsletter des Stipendienprogrammes vom 31.03.2017

Infos aus dem Stipendienprogramm - Nr. 66 - Ausgabe I 2017

Postersession beim Umweltpreissymposium 2016 in Würzburg
Postersession beim Umweltpreissymposium 2016 in Würzburg
Download

5. Postersession Umweltpreissymposium 2017

Anlässlich der diesjährigen Verleihung des Deutschen Umweltpreises in Braunschweig veranstaltet die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) am Samstag, den 28. Oktober 2017, wieder ein wissenschaftliches Symposium mit einer begleitenden Postersession. Dabei ist in Anlehnung an den Umweltpreis 2016, der an Bas van Abel als Entwickler und Produzent des Fairphones sowie Prof. Dr.-Ing. Angelika Mettke und Walter Feeß als Pioniere im Betonrecycling vergeben wurde, Ressourceneffizienz das Thema.

Gerne würden wir Poster unserer Stipendiatinnen und Stipendiaten im Rahmen dieses Symposiums ausstellen, so dass diese Gelegenheit haben, mit den Besucherinnen und Besuchern des Symposiums zu ihren Forschungsthemen ins Gespräch zu kommen. Zudem sollen die Poster auch am Sonntag im Foyer bei der Verleihung des Deutschen Umweltpreises gezeigt werden.

Daher sind alle aktuellen und ehemaligen Stipendiatinnen und Stipendiaten, die ihr Forschungsthema mit dem Stichwort „Ressourceneffizienz“ in Verbindung bringen, herzlich eingeladen, Poster zu ihren Forschungsthemen zu präsentieren. Interessentinnen und Interessenten sollten sich möglichst umgehend unter Angabe des Zusammenhangs mit Ressourceneffizienz bei Christine Busch melden (E-Mail-Adresse siehe unten). Wir geben ein Postermuster vor. Die einzelnen Poster werden von uns ins Layout gesetzt und gedruckt sowie vor Ort montiert. Von Ihnen benötigen wir die entsprechenden Texte, Fotos und Graphiken. Das Postermuster und nähere Infos über Zeichenanzahl etc. erhalten Sie auf Ihre Anmeldung eines Posters hin.

Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten das Symposium mit vielen guten Posterbeiträgen unterstützen würden. Bei sehr großem Interesse müssten wir ggf. eine Auswahl treffen.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen zu Posterbeiträgen!