DBU-Symposium in Würzburg | 29.10.2016 | "Umsetzung des Klimaabkommens von Paris: Stimmt die Richtung?"

Thematischer Hintergrund für das Symposium zum Pariser Klimaschutzabkommen war und ist die Tatsache, dass der Klimawandel eine der vier bereits überschrittenen Planetaren Grenzen darstellt. Die Veranstaltung „ Umsetzung des Klimaabkommens von Paris: Stimmt die Richtung?“ am Vortag der Umweltpreisverleihung in Würzburg mit den beiden Umweltpreisträgern des vergangenen Jahres Mojib Latif und Johan Rockström erbrachte aus Sicht der DBU folgende wichtige Ergebnisse:

9.) Zusammenfassung Dr. Bottermann

Das Paris-Abkommen wurde nach Darstellung des DBU-Generalsekretärs positiv eingeschätzt.

Der Kohleausstieg ist angesichts der allseits bekannten Klimadaten sofort nötig, sagte Bottermann.

Mehr dazu im Video hier